Joe Geberth Spezialist
|
|
Verfasst am: Do 20 Feb 2003 20:05 Titel: Eine Zerrissene Halskette |
|
|
"Wie eine zerrissene Halskette liegen die Kapverden im Atlantik. Inseln von widerspenstiger Schönheit. Sie sind arm, nur Steine gibt es im Überfluss. Die Menschen sind unterwegs von Traum zu Traum"
..."All diese Liebe zu den Steinen - die Befestigungen, Mauern, Wege, Häuser, Brunnen, Feuerstellen als Zeugnisse einer unermüdlichen Arbeit, die am Ende immer wieder an ihren Anfang zurückgeht, weil Steine sich bewegen, weil sie rutschen, die Erde unter ihnen einbricht, weil sie von Mensch und Tier und Lastwagen wieder weggestoßen werden."
"In solchen grünen, windstillen Tälern mit einem fast tropischen Flüstern und Plätschern der Rinnsale, die über die Terrassenfelder laufen, legt sich ein Frieden über den Weg, als dürfe man hier einmal ausruhen. Man kann sicher sein: Der Weg ist auch morgen noch da, man befindet sich in einer verlässlichen Zeit."
Anne-Felicitas Görtz ("DIE ZEIT" vom 25.4.2002) zu Kapverde im Allgemeinen und Santo Antão im Besonderen. Diesen Reisebericht der besonderen Art finden sie hier : Reisebericht "Die Zeit"
Mit diesen Auszügen aus dem Besten, was ich je über die "zerrissene Halskette" gelesen habe, möchte ich mich ins Goldene Gästebuch des brandneuen Forums von Reisetraeume eintragen und ziehe bei der Gelegenheit den Hut respektive die Baseballkappe vor Gerhard Schellmann für ein Cabo Verde – Engagement, das ohne Einschränkung als vorbildlich bezeichnet werden kann. |
|
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Do 20 Feb 2003 20:40 Titel: Re: Eine Zerrissene Halskette |
|
|
| Joe Geberth hat Folgendes geschrieben: | | ... ziehe bei der Gelegenheit den Hut respektive die Baseballkappe vor Gerhard Schellmann für ein Cabo Verde ? Engagement, das ohne Einschränkung als vorbildlich bezeichnet werden kann. |
Vielen Danke,
Gerhard  |
|