Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen Individualreisen - Wandern - Trekking - Tauchen - Baden
|
| Autor |
Nachricht |
Katja Neuling
|
|
Verfasst am: Sa 25 Okt 2003 19:29 Titel: Viele Fragen !!! |
|
|
Hallo Leute,
toll, daß es die Seite hier gibt! Ich plane im März meinen ersten Trip und habe nun viele viele Fragen an Euch "alte Hasen". Ich brauch Sonne und Strand, mein Freund will einen Tauchkurs machen. Welche Insel empfiehlt sich da? Wie sind im allgemeinen 3 Sterne Hotels? Sind eher 4 Sterne empfehlenswert? Habt Ihr vielleicht sogar Hotelempfehlungen? Hat man auch Kontakt zum "echten Leben" dort (keine Tourimeile, wollen wir eigentlich nicht). Kommt man mit Englisch gut aus? Wie sieht es mit Taschengeld aus, was muß man rechnen? Gibt es weitere Dinge, die man beachten soll/muss? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand all das beantworten könnte. Viele Internetseiten widersprechen sich hier. Vielen Dank schon mal,
Katja. |
|
| Nach oben |
|
 |
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: So 26 Okt 2003 11:59 Titel: Re: Viele Fragen !!! |
|
|
| Katja hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
Ich brauch Sonne und Strand, mein Freund will einen Tauchkurs machen. Welche Insel empfiehlt sich da? |
Hallo Katja
Der März ist einer der Monate, in dem sich Surfer auf den Kapverden ganz wohl fühlen. Unter Wasser führt das vor allem auf Sal zu mehr oder minder erheblicher Strömung und Dünung.
Darum empfehle ich für Tauchanfänger im März die Insel Boavista und nicht die Insel Sal.
Dein Freund kann seine ersten Taucherfahrungen bei Sharkys Dive-Center machen. Auf den Reisebüroseiten findet ihr auch die "offiziellen" Tauchplatzbeschreibungen sowie die aktuelle offizielle Preisliste dieser deutsch-kapverdianischen Padi-Tauchschule
Als Unterkunft empfehle ich Euch die Pousada da Boavista ** oder das Estoril Beach Ressort ***, das noch etwas näher zum Strand Praia da Chave und zur Tauchstation liegt. Details auf den angegeben Webseiten.
| Zitat: | | Hat man auch Kontakt zum "echten Leben" dort (keine Tourimeile, wollen wir eigentlich nicht). |
Die Strände von Boavista sind meines Erachtens mindestens so schoen wie der grossen Strand von Sal - St. Maria. Allerdings ist die touristische Infrastruktur noch nicht soweit wie auf Sal. Was Euerem gemeinsamen Urlaubsanliegen eher sogar entgegenkommt.
Mit französisch (2. Fremdsprache nach Portugiesisch) oder spanisch (Verwandt zum Portugiesischen) und insbesondere auf Boavista auch mit italienisch kommt Ihr weiter als mit English.
Weitere Details zur Insel in dem Reisebericht Boavista (Erlebt, photographiert & dokumentiert von Sibylle & Gerhard). |
|
| Nach oben |
|
 |
|