Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen
Individualreisen - Wandern - Trekking - Tauchen - Baden

Urlaub auf den Kapverden

Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen Foren-Übersicht -> Kap Verde Urlaub Reisen Wandern
Autor Nachricht
Zwacke
Neuling

Verfasst am: Mi 22 Okt 2003 22:50    Titel: Urlaub auf den Kapverden

Hallo zusammen,

bin per Zufall hier gelandet und überrascht, dass es ein Forum für die Kapverden gibt. Das (Reise-)Angebot ist ja doch sehr gering. Nichts desto trotz haben wir uns entschieden Anfang Januar 2 Wochen Urlaub auf den Kapverden zu machen. Wir tendieren eher zu klassischen Touristen, wobei wir Tourigruppen welche über die Inseln gezerrt werden nicht gut finden.
Zuerst geht es zwei Tage nach Santiago, dann zwei Tage nach Sao Vincente und anschliessend 10 Tage nach Sal ein bischen die Insel erkunden, schnorcheln, vielleicht tauchen und natürlich relaxen.
Nun kommt meine Frage. Gibt es auf Santiago bzw. Sao Vincente Orte, Lokale, Plätze o.ä. was man unbedingt gesehen haben muss? Und die zweite Frage wird eigentlich richtig touristisch. War schonmal jemand auf Sal in dem Hotel Belorizonte/Novorizonte? Kann man das empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss vom Niederrhein
Zwacke
NamelessWonder
Sehr Interessiert

Verfasst am: Fr 24 Okt 2003 19:44    Titel:

Hallo,

also ich war 2001 in dem Hotel. Welches von den beiden es jedoch war kann ich nicht mehr genau sagen. Ich war jedenfalls in dem mit Haupthaus/Bungalows. Empfehlen kann ich es auf jedenfall. Man hat zwar nicht den Komfort wie evtl. in anderen Hotels, aber erst ist doch alles sehr schön geworden. Das Hotel liegt direkt am Strand. Das Personal ist freundlich und auch die Zimmer waren vollkommen ok. Dadmals wahr das Hotel jedoch noch nicht ganz "betriebsbereit" (nein kein Baulärm usw.). Nur mußten wir damals zum Essen in das "Schwesternhotel" nebenan. Aber das sind nur ein paar Schritte zu Fuß.

Das einzige was mich gestört hat, war, daß damals (2001) mit dem Bau einer "Promenade" begonnen wurde. Diese lag direkt zwischen Strand und Hotel. Man hat sie jedoch nicht direkt gesehen, gestört hat es mich aber trotzdem immer, wenn ich zum Strand da hinüber mußte (komischerweise habe ich während meiner 2 Wochen Urlaub da nur einen Mann daran arbeiten sehen, und das auch nur an insgesamt 4 Tagen. Inzwischen hoffe ich aber, das die "Promenade" schon fertig ist.)

Was ich euch aber noch empfehlen kann auf Sal ist der "Fischmarkt" in Santa Maria. Wenn ihr früh so gegen 10.30/11.00 Uhr (manchmal auch erst gegen 12.00) auf den Steg kommt habt ihr evtl. Glück und seht wie die Fischer zurückkommen ... und die haben teilweise ganz schöne Brocken dabei. Die Fische werden dann direkt frisch am Steg feilgeboten. Ich war da fast jeden Morgen und es war jeden Tag einfach toll ...
sabine
Sehr Interessiert

Verfasst am: Fr 12 Dez 2003 20:14    Titel: Re: Urlaub auf den Kapverden

könnt ihr das nicht anders timen, was wollt ihr denn jeweils an 2 tagen auf so tollen inseln und dann 10 tage sal?
auf santiago solltet ihr ausser praia einmal um die insel fahren (mit mietwagen). auf sao vicente ist eigentlich nur mindelo interessant. für eine überfahrt nach santo antao fehlt euch die zeit. also sal:
könnt oder wollt ihr tauchen, surfen kiten? wenn nicht, wirds langweilig. belorizonte und auch die promenade sind inzwischen fertig. gäbe aber nettere ecken da. wenn ihr schon so ein teures hotel wollt, dann morabeza.
hoffe, ihr habt noch nicht alles unter dach und fach und seid noch beratungsfreudig.
grüße
sabine
Zwacke hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

bin per Zufall hier gelandet und überrascht, dass es ein Forum für die Kapverden gibt. Das (Reise-)Angebot ist ja doch sehr gering. Nichts desto trotz haben wir uns entschieden Anfang Januar 2 Wochen Urlaub auf den Kapverden zu machen. Wir tendieren eher zu klassischen Touristen, wobei wir Tourigruppen welche über die Inseln gezerrt werden nicht gut finden.
Zuerst geht es zwei Tage nach Santiago, dann zwei Tage nach Sao Vincente und anschliessend 10 Tage nach Sal ein bischen die Insel erkunden, schnorcheln, vielleicht tauchen und natürlich relaxen.
Nun kommt meine Frage. Gibt es auf Santiago bzw. Sao Vincente Orte, Lokale, Plätze o.ä. was man unbedingt gesehen haben muss? Und die zweite Frage wird eigentlich richtig touristisch. War schonmal jemand auf Sal in dem Hotel Belorizonte/Novorizonte? Kann man das empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss vom Niederrhein
Zwacke