| Autor |
Nachricht |
NamelessWonder Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Sa 11 Okt 2003 22:23 Titel: Suche Tipps für Reise |
|
|
Hallo,
ich war zwar schonmal in Santa Maria/Sal, will nächstes Jahr aber mal nach Santiago.
Welcher Ort ist denn "empfehlenswerter" Tarrafal oder Praia? Ich habe nicht nur vor, einen reinen Badeurlaub zu machen, sondern so richtig im Leben dabei zu sein. Gibt es in Praia und/oder Tarrafal sehenswertes? Habe mal gehört, das Praia ziemlich gefährlich sein soll. Stimmt das? |
|
| Nach oben |
|
 |
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Mo 13 Okt 2003 9:21 Titel: Re: Suche Tipps für Reise |
|
|
| NamelessWonder hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe nicht nur vor, einen reinen Badeurlaub zu machen, sondern so richtig im Leben dabei zu sein. |
Hallo Herr/Frau nameloser Anonymus.
Aus den bisherigen Beiträgen ist nur zu vermuten, dass Du Badeurlaub in Verbindung mit dem "städtischen" Nacht-Leben suchst. Dann bist Du übertags in Prainha und nachts im Zero-Horas natürlich bestens aufgehoben.
Zur Sicherheitslage empfehle ich einfach bei unseren Gastbeiträgen die Lektüre des sehr guten Beitrages von Dr. Pitt Für Stadttouristen und Standurlauber. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verfasst am: Mo 13 Okt 2003 16:34 Titel: |
|
|
| Zero-Horas? Was ist das denn? |
|
| Nach oben |
|
 |
goesebrecht Interessiert
|
|
Verfasst am: Di 14 Okt 2003 13:39 Titel: |
|
|
hey man ei - so ein schuppen halt , der es in sich hat! 
Zuletzt bearbeitet von goesebrecht am Di 10 Feb 2004 8:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verfasst am: Di 14 Okt 2003 19:21 Titel: |
|
|
Achso, dachte eher an einen Stadtteil oder so. Hab mich aber jetzt doch entschieden in Tarrafal Urlaub zu machen. Habe gehört das Praia eigentlich keien richtige Urlaubsstadt ist (oder habt Ihr eine andere Meinug dazu). Nun aber noch was anderes: ich wollte mir dann gerne mal einen Mietwagen ausleihen. Nun habe ich gelesen, das die dort teilweise hohe Summen sozusagen als Kaution (in bar!) verlangen. Hat jemand da Erfahrungen - speziell in Tarrafal? Gibt es in dem Ort überhaupt einen PKW-Verleih?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Do 16 Okt 2003 17:27 Titel: |
|
|
gerhard ist eigentlich nichts hinzuzufügen, nur dass du keine ahnung hast, wo du da hinkommst. warum willst du urlaub in praia machen. das sind nicht die kapverden, nur übergangsstation. zu tarafal auf santiago kann ich dir auch einiges sagen, so du möchtest.
grüße von sabine  |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Do 16 Okt 2003 17:37 Titel: |
|
|
was verstehst du unter urlaub?
Du kannst dir auf santiago einenen wagen mieten. du kannst auch am strand von tarafal liegen, du kannst auch praia, die hauptstadt erkunden. halt alles fest, was dir lieb und gut ist oder meide diese insel!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Verfasst am: Mi 22 Okt 2003 18:44 Titel: |
|
|
| Ist es wirklich so schlimm auf Santiago? Eigentlich dachte ich das die Kriminalität nicht so groß ist. Ich möchte sicherlich einerseits Badeurlaub machen, andererseits aber auch Land und Leute kennenlernen. |
|
| Nach oben |
|
 |