Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen Individualreisen - Wandern - Trekking - Tauchen - Baden
|
Tipps gesucht - zum ersten Mal nach Cabo Verde
|
| Autor |
Nachricht |
Astrid Neuling
|
|
Verfasst am: Mo 15 Sep 2003 20:42 Titel: Tipps gesucht - zum ersten Mal nach Cabo Verde |
|
|
Hallo Leute,
nachdem wir uns entschieden haben, unseren Winterurlaub zum ersten Mal auf Cabo Verde zu verbringen, bin ich auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen.
Was kann man auf welchen Inseln unternehmen, wo kann man gut und günstig übernachten, muss ich portugiesisch oder französisch sprechen um mich durchzuschlagen, usw...
Folgende Inseln interessieren mich besonders: Fogo, Boavista, Santiago, Sao Vicente.
Wir wollen sowohl wandern, relaxen, sonnenbaden und vor allem Land und Leute kennenlernen.
Wäre Euch für einige Infos sehr dankbar!!!
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
fadofan Neuling
|
|
Verfasst am: Mi 17 Sep 2003 10:51 Titel: Ich auch! ;-) |
|
|
Hallo Astrid, hallo alle!
Mir (uns) geht es ganz genauso. Allerdings: Die Seiten von reiseträume geben schonmal einen ganz guten Überblick, finde ich.
Werde jetzt auch mal versuchen, günstige (Flug-)Verbindungen zu checken.
Würde mich aber auch sehr freuen, hier witere Infos zu bekommen.
Saludos! |
|
| Nach oben |
|
 |
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Do 18 Sep 2003 11:52 Titel: Re: Tipps gesucht - zum ersten Mal nach Cabo Verde |
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
...
Was kann man auf welchen Inseln unternehmen, wo kann man gut und günstig übernachten, muss ich portugiesisch oder französisch sprechen um mich durchzuschlagen, usw...
|
Hallo Astrid
Fuer alle Kapverdianer (die jemals eine Schule besuchen konnten) ist portugiesisch erste Fremdsprache (ab der ersten Klasse.
Je nach Bildungsstand kommt dann auch noch franzoesisch als 2. Fremdsprache dazu, aber mit Spanisch, das dem Portugieschen verwandt ist, kommst Du eigentlich weiter.
Wer bereit und willens ist, sich auf Land und Leute wirklich einzulassen und sich mit Zeichen und Gebaerdensprache durchzuschlagen, kommt aber auch sehr sehr weit. |
|
| Nach oben |
|
 |
TundD Neuling
|
|
Verfasst am: Mi 24 Sep 2003 7:35 Titel: Neuland Cabo Verde |
|
|
Hallo Astrid, wenn Ihr bereit seid Euch auf die Menschen einzulassen und unsre europäischen Ansprüche nach hinten stellen wollt, seid ihr hier genau richtig . Um sich wirklich auf eine Insel einzulassen und nicht nur vorbeizurauschen, sollte man schon länger d.h. mind. 10-12 Tage auf einer Insel bleiben - gerade beim ersten Tripp . Dann kann es passieren, dass die Menschen sich öffnen und euch auch zu sich nach hause bspw. zum abendessen im Wohnzimmer einladen . Das wichtigste und meistens auch das einzige was die Menschen besitzen, ist ihre Würde. Leider haben wir feststellen müssen, dass einige Touristen dies ignorieren . Fragen beantworten wir Euch gerne. Momentan können wir Infos geben über Sal un d Boavista. Ende des Jahres auch über Santiago, Fogo und Brava. Ruft an: 0172/3019579 |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Do 16 Okt 2003 18:08 Titel: |
|
|
meine frage ist: was wollt ihr da? urlaub machen oder bei den leuten im wohnzimmer sitzen? beides geht nicht. als ethnologin sage ich, lasst die leute in ruhe. ihr könnt eure erkenntnisse ausserhalb treffen. es wird dort angeboten, mal bei den einheimischen wohnen zu dürfen. ist ein tourifake. lasst die finger davon. ihr bezahlt nur einen haufen gelld für die vermittlung, die deutsche oder italiener kassieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Do 16 Okt 2003 18:10 Titel: |
|
|
| bitte tut das |
|
| Nach oben |
|
 |
TundD Neuling
|
|
Verfasst am: Fr 17 Okt 2003 6:36 Titel: Hallo Sabine |
|
|
| Entweder hast Du unseren Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Es ging weder um Geld etc., wir absolute Verfechter davon die Menschen in Frieden zu lassen, weil sich das so gehört - Stichwort Achtung der Würde - und unsere Erlebnisse bei Beachtung dieser wenigen aber für viele schwierigen Grundsätze haben wir bestimmte Erlebnisse gemacht - schade, wenn Du andere gemacht hast. Zum Thema Geld noch folgendes: Fake und so weiter? Was soll das? Wir haben leider - und da stimmen wir dir zu - die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Touristen glauben, mit Geld alles kaufen zu können, gerade in einem an materiellen Dingen armen Land. Übersehen wird - und das offensichtlich auch von dir - dass es daneben weitere Schätze gibt. Doch die zu "heben" ist langwierig und läßt sich sich mit einem schenllen Wochentrip nach Sal lösen. Man sollte über die Touristeninsel hinausschauen, bevor man andere verurteilt und unpassende Kommentare gibt, die sich deiner Beurteilung völlig eintziehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid Neuling
|
|
Verfasst am: Di 18 Nov 2003 14:46 Titel: Vielen Dank |
|
|
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Antworten.
Habe gestern unseren Flug nach Sal gebucht (Rückflüge sind schon ganz schöne ausgebucht bei der TACV ;-( ), werde auf jeden Fall nach Sao Vicente und Santo Antao fahren und mir viel Zeit auf den Inseln lassen... Habt Ihr ein paar spezielle Tipps für diese beiden Inselchen, schöne Wanderwege, einsame Buchten...????
Also, viele Liebe Grüße, ich kanns schon gar nicht mehr erwarten....
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Fr 12 Dez 2003 19:47 Titel: Re: Hallo Sabine |
|
|
| TundD hat Folgendes geschrieben: | | Entweder hast Du unseren Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Es ging weder um Geld etc., wir absolute Verfechter davon die Menschen in Frieden zu lassen, weil sich das so gehört - Stichwort Achtung der Würde - und unsere Erlebnisse bei Beachtung dieser wenigen aber für viele schwierigen Grundsätze haben wir bestimmte Erlebnisse gemacht - schade, wenn Du andere gemacht hast. Zum Thema Geld noch folgendes: Fake und so weiter? Was soll das? Wir haben leider - und da stimmen wir dir zu - die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Touristen glauben, mit Geld alles kaufen zu können, gerade in einem an materiellen Dingen armen Land. Übersehen wird - und das offensichtlich auch von dir - dass es daneben weitere Schätze gibt. Doch die zu "heben" ist langwierig und läßt sich sich mit einem schenllen Wochentrip nach Sal lösen. Man sollte über die Touristeninsel hinausschauen, bevor man andere verurteilt und unpassende Kommentare gibt, die sich deiner Beurteilung völlig eintziehen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Fr 12 Dez 2003 19:57 Titel: Re: Hallo Sabine |
|
|
hallo, sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, war auf cv. habe euren beitrag sehr wohl verstanden und finde auch die zeitkomponente wichtig. wenn ich von einheimischen ins wohnzimmer eingeladen werde, freue ich mich und gehe auch hin. dem geht aber normalerweise ein prozess des kennenlernens oder zumindest der neugierde dererseits voraus. ist mit sicherheit spontaner als bei uns. was mir aufgestoßen war, ist die vermittlung dieser erlebnisse seitens eines reisebüros. als ich vor ort sah, was mit mir geschehen soll, habe ich es abgelehnt, da hinzugehen, wollte aber das schon bezahlte geld der familie zukommen lassen. plötzlich verstand mich keiner mehr, obwohl ich mehrere sprachen spreche. wurde trotzdem zu einem organisierten ausflug genötigt und musste dort konsummieren und dafür bezahlen. das kann man sich sparen, wenn man die inseln kennt. wenn ich also keine zeit habe, mir das selbst zu erarbeiten, sondern nur das schöne wetter geniessen möchte, kann ich auch in sal am strand abhängen. ok?
Sabine | sabine hat Folgendes geschrieben: | | TundD hat Folgendes geschrieben: | | Entweder hast Du unseren Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Es ging weder um Geld etc., wir absolute Verfechter davon die Menschen in Frieden zu lassen, weil sich das so gehört - Stichwort Achtung der Würde - und unsere Erlebnisse bei Beachtung dieser wenigen aber für viele schwierigen Grundsätze haben wir bestimmte Erlebnisse gemacht - schade, wenn Du andere gemacht hast. Zum Thema Geld noch folgendes: Fake und so weiter? Was soll das? Wir haben leider - und da stimmen wir dir zu - die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Touristen glauben, mit Geld alles kaufen zu können, gerade in einem an materiellen Dingen armen Land. Übersehen wird - und das offensichtlich auch von dir - dass es daneben weitere Schätze gibt. Doch die zu "heben" ist langwierig und läßt sich sich mit einem schenllen Wochentrip nach Sal lösen. Man sollte über die Touristeninsel hinausschauen, bevor man andere verurteilt und unpassende Kommentare gibt, die sich deiner Beurteilung völlig eintziehen! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabine Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Fr 12 Dez 2003 20:04 Titel: Re: Hallo Sabine |
|
|
und ich möchte schon gerne wissen,was sich meiner beurteilung völlig entzieht!!! | sabine hat Folgendes geschrieben: | | TundD hat Folgendes geschrieben: | | Entweder hast Du unseren Beitrag nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Es ging weder um Geld etc., wir absolute Verfechter davon die Menschen in Frieden zu lassen, weil sich das so gehört - Stichwort Achtung der Würde - und unsere Erlebnisse bei Beachtung dieser wenigen aber für viele schwierigen Grundsätze haben wir bestimmte Erlebnisse gemacht - schade, wenn Du andere gemacht hast. Zum Thema Geld noch folgendes: Fake und so weiter? Was soll das? Wir haben leider - und da stimmen wir dir zu - die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Touristen glauben, mit Geld alles kaufen zu können, gerade in einem an materiellen Dingen armen Land. Übersehen wird - und das offensichtlich auch von dir - dass es daneben weitere Schätze gibt. Doch die zu "heben" ist langwierig und läßt sich sich mit einem schenllen Wochentrip nach Sal lösen. Man sollte über die Touristeninsel hinausschauen, bevor man andere verurteilt und unpassende Kommentare gibt, die sich deiner Beurteilung völlig eintziehen! |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|