geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Mo 20 Jul 2009 13:11 Titel: Hausverkauf auf Fogo |
|
|
Das Älter werden hat seinen eigenen Sinn und birgt in sich eine eigene Herauforderung. Diesbezüglich gibt es hohle Parolen "Man ist so alt, wie man sich fühlt", die man sich nicht anquälen sollte, sondern ehrlich und nüchtern zur Abnahme seiner Lebenskraft in allen Dimensionen, auch des Geistes, sich bekennen. In 18 Monaten werde ich 70 Jahre alt. Das ist für mich eine Marke, an der ich mich orientiere, wenn es heisst, Dinge und Aufgaben abzugeben. Bis zu diesem Datum möchte ich meine Arbeit im "Le Bistro" und "Casa Renate" in andere Hände legen.
Ganz konkret: ich möchte das Restaurant mit allem Zubehör so bald wie möglich verkaufen und mir ausserhalb der Stadt mit einem Mitarbeiterehepaar eine neue Bleibe schaffen. Der neue Besitzer oder oder die neue Besitzerin könnten ohne Unterbrechung den Betrieb weiterfüheren.
Das Restaurant wurde in einem historischen Gebäude, Baujahr ca 1920, im Stadtzentrum als Wohnhaus errichtet. Ich richtete ein Restaurant darin ein, das zum 01.05.199 eröffnet wurde. Es ist gut eingeführt, in allen bekannten Reiseführern enthalten und erhält viel positive Rückmeldung.
Es ist ein einfaches Restaurant mit Stil. Zur Strasse hin sind auf der Terrasse 15 Plätze, im Gebäude sind 23 Plätze und im Innenhof können 18 Personenen gut bewirtet werden.
Im Hof ist noch ein Wirtschaftsgebäude mit 2 Vorratsräumen, in dem einen steht die Waschmaschine, und einem Zimmer mit Bad. Im Obergeschoss dieses Gebäudes ist eine Zwei-Zimmer-Wohnung, die zur Zeit als Ferienwohnung vermietet wird. Und darüber auf dem Dach befindet sich eine grosse Terrasse mit Meeresblick und Blick auf die Insel Brava. Die ganze "Anlage" ist in gutem Zustand.
"Casa Renate" ist ein Gästehaus, in einem historischen Gebäude, 300 m von "Le Bistro" entfernt, das ich mir angemietet habe. Alle vier Zimmer verfügen über Bäder mit kaltem und warmem Wasser und eine
Terrasse.
Ausserdem betreibe ich eine Agentur, um Ausflüge auf der Insel und
Zimmervermietung betreiben zu dürfen. Diese würde ich auch verkaufen.
Angefügt finden Sie nun etliche Aufnahmen vom "Le Bistro" und ein Bauplan.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Renate Heckelmann-Zanini
e-mail: nur fur registrierte Benutzer
--
Le Bistro - Turismo Fogo Lda |
|