Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen
Individualreisen - Wandern - Trekking - Tauchen - Baden

Kapverdern mit Kindern

Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen Foren-Übersicht -> Kap Verde Urlaub Reisen Wandern
Autor Nachricht
Alexia
Neuling

Verfasst am: Do 25 Okt 2007 10:04    Titel: Kapverdern mit Kindern

Hallo,
nach langem Hin und Her haben wir uns für die Kapverden als Urlaubsziel entschieden. Ich hoffe jemand kann uns dafür oder dagegen Ratschläge geben. Es ist noch nichts gebucht. Wir können nur in Januar und Februar für längere Zeit verreisen wegen der Arbeit meines Mannes. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (in Januar dann 9 Monate und knapp 4 Jahre). Wir wollen, wenn wir verreisen (seit sehr langer Zeit endlich mal wieder), eine andere Kultur erleben, eine andere Sprache hören, uns auf "Land und Leute einlassen". So weit ich mitgelesen habe sind die Kapverden ein sehr teures Ziel. Wir wollen wandern, schwimmen, faulenzen, erleben. Unser Plan ist es auf Sal zu landen und so schnell wie möglich weiter und alle Inseln südlich besuchen und kennenlernen. Ich spreche ein bisschen Schulfranzösisch.
Nun zu meinen Fragen:
Können wir es uns trotzdem leisten mit unserem kleinen REisebudget?
Wo buchen? Wie von Insel zu Insel?
Ist es überhaupt ratsam mit 2 Kindern?
Wieviel Geld müssen für für 4 Wochen + einrechnen, wenn wir auch mal essen gehen wollen?
Brauchen wir einen Mietwagen wenn wir was sehen wollen? Können wir uns mit Händen und Füßen verständigen?
Wie ist das mit dem Flugpass für die Innerflüge? Wieviel kostet dieser?
Ich bedanke mich sehr für die Antworten. Ich hoffe, dass wir endlich das geeignete REiseziel gefunden haben...
Alexia
Alexia
Neuling

Verfasst am: Fr 26 Okt 2007 9:01    Titel:

kann mir bitte jemand antworten? wenn die Reise in Frage kommt, müsste ich sie nämlich bald mal buchen...
danke!
Alexia
Qey
Neuling

Verfasst am: Mi 28 Nov 2007 10:26    Titel:

Hallo,

ich würde davon abraten mit 2 kleinen Kindern die Kapverden zu besuchen.

Es sollte euch klar sein, dass Kap Verde definitiv 3te Welt ist, vor allem sobald man das Hotel verlässt.

Von Problemen wie der Hygiene, schlechter medizinischer Versorgung usw. ganz zu schweigen.

Also, wenn ihr nicht grade in das RIU Hotel reisen wollt o.Ä. würde ich abraten.

Französisch nützt garnichts, allenfalls Portugiesisch wobei viele nur Kreol sprechen.