Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen
Individualreisen - Wandern - Trekking - Tauchen - Baden

Wetter im Januar

Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen Foren-Übersicht -> Kap Verde Urlaub Reisen Wandern
Autor Nachricht
Mannheimer
Neuling

Verfasst am: Mi 24 Okt 2007 16:15    Titel: Wetter im Januar

Hallo, bin neu hier im forum und habe bezüglich meines bevorstehenden urlaubs eine bedeutende frage: es heißt, dass die kapverden im winter das surferparadies sind. heißt das im umkehrschluss, dass so starker wind herrscht, dass ich als "normaler" badetourist am strand fortgeht werde?
geraldo
Experte

Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde

Verfasst am: Mi 24 Okt 2007 21:35    Titel: Re: Wetter im Januar

Ohne entsprechenden Windschutz gibt es imho "paniertes Schnitzel", mit der Unterschied, dass der Sand so unschön zwischen den Zähnen knirscht Rolling Eyes

Wetterstatistiken in unseren Tipps:

Wind >4 bft in %
Nov: 60 - Dez: 65 - Jan: 70 - Feb: 75 - Mar: 75 Apr: 75
Mannheimer
Neuling

Verfasst am: Do 25 Okt 2007 10:42    Titel:

du meinst also, dass man dann an der südküste der insel sal wahrscheinlich schlecht baden gehen kann, ohne wie ein sandkuchen auszusehen?

welche alternative gibt es?
geraldo
Experte

Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde

Verfasst am: Do 25 Okt 2007 11:51    Titel: Land & Leute Kennenenlerne beim Inselhopping oder Wander

Als Alternative zum winterlichen Badeurlaub am Sandstrand der Insel Sal fällt mir so spontan ein:
  • Den warmen Atlantik, der vor Dir liegt, zum schwimmen nutzen:
    Wassertemperatur: Nov: 24°C - Dez 22 °C - Jan 21 - Feb 20 °C ... Mai 21 °C
  • Sich der Mehrheit der Salurlauber im Winter anschliessen und Surfen
  • Zum (Sonnen-) Baden im Sommer auf die Kapverden kommen
    Wind >4 bft in % Jul 55 - Aug 45 - Sep 45 - Okt 50
Statistisch gesehen, bietet Kapverden ALLES, aber nicht wie im europäischen Supermarkt, sondern eher wie in der Natur: Jedes zu seiner Zeit - und auf seiner Insel

Unsere Empfehlung lautet Land&leute kennenlernen beim Inselhopping oder beim Wandern.
Gerade für getresste (Mittel-) Europäer spannend, auch sehr lehrreich und wirklich erholsam. Davon kann man/frau dann noch lange zehren.