| Autor |
Nachricht |
Mannheimer Neuling
|
|
Verfasst am: Mi 24 Okt 2007 16:15 Titel: Wetter im Januar |
|
|
| Hallo, bin neu hier im forum und habe bezüglich meines bevorstehenden urlaubs eine bedeutende frage: es heißt, dass die kapverden im winter das surferparadies sind. heißt das im umkehrschluss, dass so starker wind herrscht, dass ich als "normaler" badetourist am strand fortgeht werde? |
|
| Nach oben |
|
 |
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Mi 24 Okt 2007 21:35 Titel: Re: Wetter im Januar |
|
|
Ohne entsprechenden Windschutz gibt es imho "paniertes Schnitzel", mit der Unterschied, dass der Sand so unschön zwischen den Zähnen knirscht
Wetterstatistiken in unseren Tipps:
Wind >4 bft in %
Nov: 60 - Dez: 65 - Jan: 70 - Feb: 75 - Mar: 75 Apr: 75 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mannheimer Neuling
|
|
Verfasst am: Do 25 Okt 2007 10:42 Titel: |
|
|
du meinst also, dass man dann an der südküste der insel sal wahrscheinlich schlecht baden gehen kann, ohne wie ein sandkuchen auszusehen?
welche alternative gibt es? |
|
| Nach oben |
|
 |
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Do 25 Okt 2007 11:51 Titel: Land & Leute Kennenenlerne beim Inselhopping oder Wander |
|
|
Als Alternative zum winterlichen Badeurlaub am Sandstrand der Insel Sal fällt mir so spontan ein:- Den warmen Atlantik, der vor Dir liegt, zum schwimmen nutzen:
Wassertemperatur: Nov: 24°C - Dez 22 °C - Jan 21 - Feb 20 °C ... Mai 21 °C
- Sich der Mehrheit der Salurlauber im Winter anschliessen und Surfen
- Zum (Sonnen-) Baden im Sommer auf die Kapverden kommen
Wind >4 bft in % Jul 55 - Aug 45 - Sep 45 - Okt 50
Statistisch gesehen, bietet Kapverden ALLES, aber nicht wie im europäischen Supermarkt, sondern eher wie in der Natur: Jedes zu seiner Zeit - und auf seiner Insel
Unsere Empfehlung lautet Land&leute kennenlernen beim Inselhopping oder beim Wandern.
Gerade für getresste (Mittel-) Europäer spannend, auch sehr lehrreich und wirklich erholsam. Davon kann man/frau dann noch lange zehren. |
|
| Nach oben |
|
 |