Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen
Individualreisen - Wandern - Trekking - Tauchen - Baden

Seglen auf den Kapverden

Kapverden - Kapverdische Inseln - Urlaub und Reisen Foren-Übersicht -> Kapverden Urlaub Reisen Wandern
Autor Nachricht
Moneypenny
Neuling

Verfasst am: Do 19 Okt 2006 11:55    Titel: Seglen auf den Kapverden

Hallo an - ich denke - den Moderator. Zur Vorbereitung eines Segeltörns auf den Kapverden bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Exemplar des nautischen Revierführers Kapverden, der beim Verlag leider vergriffen ist. Neuauflage ungewiss.

Ich würde auch auf ein gebrauchtes Exemplar zurückgreifen.

Darüber hinaus wäre ich dankbar für Input zum Thema Charter, maritime Infrastruktur etc.

Vielen Dank.

Moneypenny Shocked
geraldo
Experte

Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde

Verfasst am: Sa 21 Okt 2006 19:40    Titel: Teilauflagen nautischer Revierführer von André

Hallo Anonymus Very Happy
Deine Frage nehme ich doch gerne zum Anlass, um für den Co-Autor und Skipper André zu werben:

Wie auf der ==>> Seite mit den Kapverdenführer nachzulesen, gibt es aktuelle Fassungen der meisten Teile des nautischen Revierführers in Teilauflage zu kaufen. Herausgegeben von André, eines auf den Kapverden seit vielen Jahren aktive Schweizer Skippers, der auch diesen Winter ==>> Mitsegeltörns auf den Kapverden fährt.
Meines Wissen zeichnet(e) André (...der manchmal eigenwillige Wink ) zusammen mit Kai Brosman (BoatCV), ebenfalls Mindelo, verantwortlich für die meisten Abschnitte des Revierführers.
Der dritte Partner des Projektes nautischer Revierführer, N.Hüwe hat sich mit CaboVerde Sailing schon seit längerem aus den Kapverden zurückgezogen.

Zu seinen aktuellen Mitsegeltörns (=Kojencharter) hat mir André vor kurzem mitgeteilt:
NEU in der Saison 06/07:
Segeln plus Wanderurlaub auf Santiago bequem kombinierbar. Inklusive Fogo und Brava.

==>> Aktuelle Teilauflagen des nautischen Revierführers.
Moneypenny
Neuling

Verfasst am: So 22 Okt 2006 11:00    Titel: Segeln auf den Kapverden

Hallo Geraldo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke, jetzt komme ich gut weiter in der Reiseplanung.