| Autor |
Nachricht |
Bechfang Neuling
|
|
Verfasst am: Fr 30 Jun 2006 11:38 Titel: Anfängerfragen |
|
|
Hallo Zusammen,
wir sind dabei unseren Urlaub auf Kapverden zu planen. Da wir zum ersten mal hin wollen, gibt es natürlich viele Fragen.
Wir denken an 3 Wochen im Oktober / November. Unsere Interessen sind baden und relaxen, etwas wandern. Die Unterkünfte sollten nicht am oberen Preislimit sein, aber durchaus schön.
Welche Inseln würdet Ihr uns empfehlen?
Welche Fluglinie, wir fliegen in München ab?
Wann gibt es den Winterflugplan der TACV?
Was sollte man alles vorbuchen (Hotels, Inlandsflüge)?
Das war's mal fürs erste. Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Schönen Gruß
Inga |
|
| Nach oben |
|
 |
Sognatrice Sehr Interessiert
|
|
Verfasst am: Fr 18 Aug 2006 18:41 Titel: PLANEN-TRÄUMEN |
|
|
Ich entpfehle Ihnen bei Ihrem ersten Uraub auf den Kapverden alles dem experten anzuvertrauen.
Reiseträume die lokal vertreten ist wird Ihnen einen unvergesslichen Spitzenurlaub mit Ihnen zusammen auf Mass zubereiten.
Die Inseln die Sie ab Santiago besuchen koennen sind: Fogo, Brava und Maio
Fogo das reine Naturwunder, Brava die ruhige und einfache, Maio die erholsame und Santiago die vollkommene.
wir wünschen Ihnen viel Vergnügen |
|
| Nach oben |
|
 |
daria Neuling
|
|
Verfasst am: Mi 27 Sep 2006 20:03 Titel: |
|
|
Auch ich bin gerade mit der groben Planung meines Urlaubs im November/Dezember 2006 beschäftigt und mal wieder auf die Kap Verden gekommen, denen mein Interesse schon lange gilt.
Ich würde gerne mal ein Vorstellung der Kosten vor Ort bekommen. In welcher Preislage liegen die (einfachen) Übernachtungsmöglichkeiten? Wieviel Geld sollte man für die tägliche Verpflegung(keine üppigen Mahlzeiten) einrechnen?
Nur so, kann ich kalkulieren, ob da Ziel meinem Reisebudget überhaupt entspricht. Daher wäre ich sehr dankbar über aussagekräftige Antworten und kein Verweis auf Reiseveranstalter oder AI- Hotelanlagen...
DANKE im Voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
geraldo Experte
Anmeldedatum: 16.02.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Ponto Calhetona - Calheta / Ilha de Santiago / CaboVerde
|
|
Verfasst am: Di 3 Okt 2006 15:45 Titel: |
|
|
| daria hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne mal ein Vorstellung der Kosten vor Ort bekommen. In welcher Preislage liegen die (einfachen) Übernachtungsmöglichkeiten? Wieviel Geld sollte man für die tägliche Verpflegung(keine üppigen Mahlzeiten) einrechnen?
|
Für vernünftige Unterkünfte solltest Du meist ab ca. 20 - 30 Euro Ü/Fr im DZ rechnen.
Siehe z.B. ==>> Pension MiraMaio 22.- Einzelzimmer und 25.- Euro Doppelzimmer.
Mit 20-25 Euro am Tag für Verpflegung etc. kommt zwei schon ganz gut weit.
Zum selber Rechnen: ==>> Getränke + Speisekarte Esperenca in Calheta
Ein Inselhopping ist im Prinzip nur mit dem Flieger möglich. Ohne TACV ist kein Airpass möglich. Preise für andere siehe ==>> TUI et al.
In der Summe wird es also nicht gerade ein Billigst-Urlaub werden. Aber es rentiert sich! |
|
| Nach oben |
|
 |